New PDF release: 5 Stunden sind genug / Die 5-Stunden-Woche / Prinzipien

By Darwin Dante

ISBN-10: 3980350819

ISBN-13: 9783980350815

Show description

Read Online or Download 5 Stunden sind genug / Die 5-Stunden-Woche / Prinzipien einer Herrschaftsfreien Gesellschaft: Bd 1/Bd 3 PDF

Similar german_3 books

Sieg der Waffen - Sieg des Kindes - download pdf or read online

SS photograph ebook urging the SS guy to pick a racially equivalent spouse and lift a wide relations.

Get Markenwirkung von Sponsoring : eine Zeitreihenanalyse am PDF

David Woisetschläger untersucht die Markenwirkung von Sponsoring im Zeitverlauf und mit der Methode des development combination Modelling. Hierdurch ist es möglich, die individuellen Einstellungsänderungen im Strukturmodell bei gleichzeitiger Segmentierung nach (un-)beobachtbarer Konsumentenheterogenität zu schätzen.

Extra info for 5 Stunden sind genug / Die 5-Stunden-Woche / Prinzipien einer Herrschaftsfreien Gesellschaft: Bd 1/Bd 3

Example text

Siehe nähere Beschreibung der Hybridtechnik im übernächsten Abschnitt "Ideen für stabile Güter") Bei einer heutigen durchschnittlichen Lebensdauer von 12 Jahren will ich den ungünstigeren Fall, das 7-fache, wählen. Ungelöst bleibt zunächst noch das Problem der wegrostenden Karosserie sowie aller tragenden Fahrzeugteile. Heute rosten unsere Fahrzeuge geradezu im "Zusehen kaputt". Mancher Chemiker scherzt, daß er sich die Finger verbrennt, wenn er ein rostendes Autoblech in der Hand hält. So schnell geht das.

Nachdem ich in der Fachhochschule auf diesen Zusammenhang gestoßen war, begann ich natürlich mit meinen Berechnungen. Ich wollte wissen, um welches Maß ich die Lebensdauer von diesen Kugellagern verlängern könnte und vor allem, wie sie dann auszulegen sind. Ich kam auf ein erstaunliches Ergebnis: Mit einem sehr geringen Materialaufwand könnte ihre Betriebsstundenzahl bis auf das 7 bis 8-fache erhöht werden. Sie sind sogar ohne weiteres so zu konstruieren, daß sie das 10-fache an Lebensdauer besitzen.

Meine vorangegangene Argumentation werde ich nicht wiederholen, obwohl meine persönliche Erfahrung als Geselle mit Werkzeugmaschinen, insbesondere mit Drehmaschinen und deren extreme Langlebigkeit, Ausgangspunkt all meiner Überlegungen war. Weltkrieg gefertigten und offengelegten Drehbankgetriebe ausgeht, das in seiner Komplexität und seiner schlicht anmutenden Konstruktion eine scheinbar dauerhafte Ästhetik verkörpert, an deren Bewahrung und Wiederherstellung nun schon die fünfte Generation von Menschen arbeitet.

Download PDF sample

5 Stunden sind genug / Die 5-Stunden-Woche / Prinzipien einer Herrschaftsfreien Gesellschaft: Bd 1/Bd 3 by Darwin Dante


by David
4.0

Rated 4.08 of 5 – based on 5 votes